Christian Gerdhenrich ist neuer Superregent 2024

Christian Gerdhenrich auf den Schultern seiner Majestäten-Kameraden Achim Winkelmann und Wilfried Westermann

Der „König der Könige“ 2024 unserer Schützenbruderschaft St. Hubertus Clarholz-Heerde heißt Christian Gerdhenrich. Das Schießen wurde am Samstag, 20. April, unter Aufsicht des verantwortlichen Schießmeisters Lambert Düpmann durchgeführt. 43 ehemalige Majestätenpaare hatten sich im Heerder Schützenheim zu diesem traditionellen Schießwettbewerb eingefunden. Das Wetter war zwar durchwachsen, der Königswettbewerb konnte aber gut in einer Regenpause über die Bühne gehen.

Weiterlesen

Radlertreff des Spielmannszuges am 01. Mai

Unser Spielmannszug feiert – wie auch die Bruderschaft – in diesem Jahr sein 100jähriges Bestehen. 
Um das gebührend zu feiern, laden die Heerder Spielleute am Mittwoch, 01. Mai, zu einem Radlertreff am Schützenheim, Harsewinkeler Str. 4a, ein. 
Das gemütliche Beisammensein startet um 11:00 Uhr und ist geplant bis 18:00 Uhr.
Kühle Getränke, frische Waffeln und knackige Bratwürstchen sorgen für das leibliche Wohl der Besucher. Auch für ganz viel Spaß für die kleinen Besucher ist gesorgt. 
Und unser Spielmannszug wird sicherlich auch eine kleine Kostprobe seines musikalischen Könnens zeigen.
Die Organisatoren freuen sich bei hoffentlich gutem Wetter über viele Besucher zu diesem Jubiläumsradlertreff.

Flyer

Spielenachmittag der Heerdi-Kp

Die Heerdi`s mit ihren Betreuerinnen Julia Hartmann (h. l.) und Luisa Kunst (h. r.).

Die neuen Betreuerinnen unserer Heerdi-Kompanie, Julia Hartmann und Luisa Kunst, hatten die Kids zu Samstag, dem 13. April, von 11 – 14 Uhr zu einem Spielenachmittag ins Schützenheim eingeladen. Es lag ihnen am Herzen, sich bei den Heerdi`s bekanntzumachen und ein paar schöne und kurzweilige Stunden mit den Kids zu verbringen. Insgesamt 10 Kinder nahmen begeistert die angebotenen Spiele und Spielmöglichkeiten an: Brettspiele, UNO, Malen und Gestalten sowie Fußballspielen kamen nicht zu kurz. Auch ein Schneckennest wurde kurzerhand hergerichtet.
Auch für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt. Pommes, Chicken Nuggets und kühle Getränke kamen bei den Heerdi´s zur mittäglichen Stärkung gut an. 
Die Kinder hatten viel Spaß und jede Menge Unterhaltung bei gutem, sonnigem Wetter auf der Empore des Schützenheimes und auf dem Schützenplatz. Ein gelungener Auftakt für die neuen Betreuerinnen.

Ritter der Ritterschaft vom Hl. Sebastianus

Die Heerder Delegetion mit dem neu ernannten Ritter in ihrer Mitte.

Unser Altbrudermeister und derzeitige Stellvertretende Bezirksbundesmeister im Bezirksverband Wiedenbrück, Stefan Wellerdiek, wurde am Freitag, 05. April 2024, in die Ritterschaft vom Heiligen Sebastianus in Europa aufgenommen. Der traditionelle Ritterschlag, die Investitur, fand im Rahmen eines Festgottesdienstes in der St. Petri Kirche in Arnsberg-Hüsten statt.
Die Ritterschaft vom Heiligen Sebastianus wurde 1985 in Eupen (B) anlässlich des dort stattfindenden Europaschützenfestes gegründet. Stifter dieser Ritterschaft war die Europäische Gemeinschaft Historischer Schützen – EGS. 

Weiterlesen

Spielenachmittag der Heerdi-Kp

Unsere „Heerdi“ – Kinderkompanie lädt zu Samstag, dem 13. April, von 11 – 14 Uhr zu einem Spielenachmittag ins Schützenheim ein. 
Die neuen Betreuerinnen Julia Hartmann und Luisa Kunst möchten sich in diesem Rahmen bei den Heerdi`s bekanntmachen und ein paar schöne und kurzweilige Stunden mit den Kids verbringen. 
Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Die Veranstaltung verspricht für die Kinder ein paar unterhaltsame Stunden und jede Menge Spaß. Die Betreuerinnen freuen sich über zahlreiche Teilnehmer.