1. Clarholzer Menschenkicker – Turnier war ein voller Erfolg

Die Schützenbruderschaft St. Hubertus Clarholz-Heerde veranstaltete am Samstag, dem 9. Juni, das erste Clarholzer Menschenkicker – Turnier für jedermann mit Meterpokal auf dem Schützenplatz in Clarholz-Heerde. Beginn war um 11:00 Uhr. Bei tollem, fast schon zu heißem Wetter, hatten sich 20 Mannschaften eingefunden, die um den von unserem amtierenden Königspaar, Dirk I. und Diana I. Ortkras gestifteten Siegerpokal kämpften. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Das Organisationsteam der Bruderschaft, Diana Ortkras, Dennis Hartmann, Christoph Haverkamp, Thorsten Haverkamp und Christoph Johannsmann waren rundum zufrieden: gute Resonanz, beste Stimmung, einfach ein tolles Event. Getrennt zum Menschenkicker – Turnier fand noch der Meterpokal statt: An diesem konnte unabhängig vom Menschenkicker teilgenommen werden. Die Anmeldung hierzu erfolgte am Wettkampftag am Bierwagen. Auch hier wurden Höchstleistungen geboten.
Gespielt wurde auf zwei Menschenkicker – Spielfeldern, zuerst in Gruppenspielen, dann nach einem K.-o.-System bis zum Endspiel. Zu beobachten war, dass in jedem Spiel jeder Spieler/in alles gab – es wurde um jeden Ball hartnäckig gekämpft. In den Pausen mussten immer wieder Durstlöscher herangeholt werden. Oder man nutzte den bereitgestellten Wassersprenger, um etwas Abkühlung zu bekommen. Im Endspiel zwischen den Mannschaften „KC Die Eisbären“ und „KC Wikinger“ stand es nach Ablauf der regulären Spielzeit 2 : 2 unentschieden. Im 3m-Schießen konnte sich der „KC Die Eisbären“ mit 2:0 durchsetzen und sich als Siegermannschaft feiern lassen.
Ein langer Tag ging um 19:45 Uhr mit der Siegerehrung zu Ende. Alle 20 Mannschaften hatten seit 11:00 Uhr auf den beiden Spielfeldern alles gegeben.
Der „KC Wikinger“ durfte sich für den 2. Platz über 20 Bier-Wertmarken, die Sieger über den vom amtierenden Königspaar Dirk I. und Diana I. Ortkras gestifteten Wanderpokal und 30 Bier-Wertmarken freuen. Im Meterpokal-Wettbewerb ging der 1. Platz an die Mannschaft „Müll United“. Sie konnten ein 30 Ltr-Fässchen Hohenfelder Kellerbier in Empfang nehmen.
Das herrliche Wettkampfwetter hielt sich genau bis zur Siegerehrung. Dann gab der „Wettergott“ eine wohltuende Regenabkühlung. Ein großes Lob und viel Anerkennung gab es für das Organisationsteam und die Unterstützercrews, sei es Schiedsrichter, Griller, Zapfer oder Bediener. Das war einfach toll!
Bei der Neuauflage des Turniers im nächsten Jahr gilt es für die Sieger, den Wanderpokal zu verteidigen.

Die Siegermannschaft „KC Die Eisbären“: (vorne v.l.) Frank Wiemer, Marcel Kintrup, Tobias Armborst, Konrad Vielstädte, Mario Westermann, Oliver Schmidt. Das Orga-Team: (hinten v.l.) Diana Ortkras, Dennis Hartmann, Christoph Johannsmann; es fehlen Christoph und Thorsten Haverkamp.

Navigieren Sie durch die Bildergalerie um weitere Eindrücke zu erhalten:

_

Bild 2 von 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert