Am Freitag, 03. Januar 2025, traf sich die Grünpflegegruppe zu ihrer Weihnachts- und Jahresabschlussfeier im Heerder Schützenheim. Schützenoberst und amtierender Schützenkönig Andreas Kintrup hatte die Truppe dazu eingeladen. Zunächst aber ging es um 17:00 Uhr auf die Kartbahn nach Werther. Dort wurden zur Freude insbesondere der jungen Teilnehmer einige rasante Runden mit den Karts gedreht. Aber auch die Altschützen kamen auf ihre Kosten. Zu 19:00 Uhr wurde dann der Abend in gemütlicher Runde bei Pizza und kalten Getränken im Schützenheim mit weiteren Mitgliedern der grünen Truppe fortgesetzt.
Die Grünpflege rund um das Heerder Schützenheim steht jedes Jahr bei den Grünröcken der Hubertus-Schützenbruderschaft durchgehend auf dem Programm. Rasen mähen, Anlagen pflegen, Pflaster reinigen und Bodenbearbeitung sind immerwährende Aufgaben der Arbeitsgruppe um Schützenoberst Andreas Kintrup, die mehrmals im Jahr, insbesondere natürlich vor dem Schützenfest am letzten August-Wochenende, anstehen. Am Schützenfestsonntag am 25. August 2024 hatte übrigens der Brudermeister Lars Rugge den Youngstern der Gruppe ein besonderes Geschenk überreicht: eine Werkzeugkiste mit allerlei nützlichem Werkzeug, das Achim Winkelmann zusammengestellt hatte für ihre Tätigkeiten rund um das Schützenheim.
Andreas Kintrup bedankte sich bei „seiner“ Grünpflegegruppe für die geleistete Arbeit im zurückliegenden Jubiläumsjahr 2024. Auch in diesem Jahr 2025 warten wieder viele Termine und Arbeiten auf die „grüne“ Truppe. Gehen wir es an!