Versammlung der Schützenoffiziere 2025

Zufrieden mit dem Offizierskorps der Bruderschaft: (v.l.) Brudermeister Lars Rugge, Heinz-Josef Katthöfer (Hauptmann der Sportschützen), Rudolf Nordemann (Hauptmann der Fahnenoffiziere) und Oberst und amtierender König Andreas Kintrup.

Alle zwei Jahre stehen im Offizierskorps unserer Hubertus – Schützenbruderschaft Wahlen an. Zur Vorbereitung auf die Generalversammlung am 08. März hatte Schützenoberst und amtierender König Andreas Kintrup daher am 07. Februar alle aktiven Offiziere, Adjutanten, Fahnenoffiziere sowie Vogel- und Hampelmannträger unserer Bruderschaft in das Heerder Schützenheim zur Offiziersversammlung eingeladen. Neben den Neuwahlen des Offizierskorps für die kommenden 2 Jahre standen der Rückblick auf das vergangene Jubiläumsschützenjahr 2024 und die bevorstehenden Aktivitäten im angelaufenen Jahr 2025 im Mittelpunkt des Abends. Andreas Kintrup dankte in seinen Begrüßungsworten dem gesamten Offizierskorps für den Einsatz über das Jahr hindurch, insbesondere natürlich im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten und auch beim Schützenfest. Auch Brudermeister Lars Rugge lobte den Einsatz des Offizierskorps bei den großen Veranstaltungen im letzten Jahr. Er thematisierte zudem die Anwesenheit und Teilnahme der Offiziere an den letztjährigen Prozessionen im Ort. Hier gab es leider doch einige Lücken, die ad hoc nicht immer schnell genug gefüllt werden konnten. Brudermeister und Oberst appellierten an die Offiziere, auch hier wieder deutlich aktiver zu werden.

Bei den anstehenden Wahlen waren einige Neubesetzungen erforderlich. Lars Rugge leitete die Wahl des Schützenobersten, wobei Andreas Kintrup einstimmig vom Gremium im Amt bestätigt wurde. Bei den Offizieren der 1. Kompanie wurden Sebastian Driftschroer, bei der 2. Kompanie Achim Winkelmann, Thomas Sandner und Jens Henne sowie bei den Sportschützen Jochen Dräger und Alexander Voit neu aufgenommen. Jan Heitmann und Michael Maibaum verstärken zukünftig die Adjutanten z.b.V. Alle notwendigen Wahlen erfolgten einstimmig. Die Offiziere bedachten alle ausscheidenden Amtsträger mit viel Applaus. In einer gemütlichen Runde bei kühlen Getränken und Bratwurst, gegrillt von Burkhard Henne, klang der Abend im Schützenheim aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert