
Rund 90 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung vom amtierenden Königspaar Dennis Hartmann und Luisa Wiemer sowie dem Prinzenpaar Jonas Witte und Lena Borgelt mit ihren Throngesellschaften ins Heerder Schützenheim gefolgt. Der Saal war gut gefüllt und die Senioren verlebten einen gemütlichen, stimmungsvollen und abwechslungsreichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen mit gemeinsamen Singen, Sketchen und kurzweiligem Unterhaltungsprogramm. Mit fast 101 Lebensjahren war Christine Fögeling aus Heerde die älteste Teilnehmerin.
König Dennis Hartmann begrüßte die Anwesenden und das Orga-Team servierte mit den Mitgliedern der Schützenthrone den Kaffee und den selbstgebackenen Kuchen an die Senioren an den vollbesetzten Tischen.
Für beste Unterhaltung sorgte anschließend das Team der Caritas-Tagespflege Clarholz. Mit viel Humor und Spaß an der Sache präsentierten Simone Zhang und Monika Pohlmeier verschiedene Sketche – ob als Frank und Else, beim Schunkelkarussell, als Wildecker Herzbuben oder als Bauer Hermann. Mit ihren schwungvollen und lebendigen Auftritten rissen sie das Publikum schnell mit. Und auch Margret Kranefuß ließ es sich nicht nehmen, sich an ihre alte Liebe „Bernhard“ zu erinnern.
Auch musikalisch wussten sie zu überzeugen. Umgetextete Klassiker sowie ausgelegte Liedtexte luden zum Mitsingen und Schunkeln ein. So wurde aus „Die Gedanken sind frei“ kurzerhand „Die Getränke sind frei“, aus „Freut euch des Lebens“ „Freut euch heute hier zu sein“. Unterstützt wurden die beiden Akteurinnen von ihren Kolleginnen Karin Gill, Ursula Bialek und Anja Bünte, die sich gemeinsam mit dem aktuellen Thron um das leibliche Wohl der Gäste kümmerten – inklusive der einen oder anderen Runde Eierlikör.
Unser Grillteam mit Schützenoberst Andreas Kintrup, Heinrich und Henrik Bünte versorgten dann zum Spätnachmittag bzw. Abend die Senioren mit gegrillten Würstchen.
Für diesen tollen Einsatz bedankte sich Pressewart Herbert Strotmann im Anschluss bei dem Caritas Team mit einer Ausgabe der Chronik der Bruderschaft für die Caritas-Tagespflege Clarholz. Weiter sorgte eine Fotopräsentation zusätzlich bei allen Anwesenden für viele schöne Erinnerungen und angeregte Gespräche.
Ein kurzweiliger, interessanter und rundum gelungener Nachmittag klang in bester gemütlicher Stimmung aus.








