Grußwort Brudermeister

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Herzebrock-Clarholz,
liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
liebe Freunde des Schützenwesens,

Horrido!

Das ist unser Schützengruß mit dem wir zu Ehren unsere Regenten hochleben lassen.

Unser Schützengruß spiegelt aber vielmehr. Indem wir alle zusammen unseren Gruß ausrufen, zeugt dies auch von Zusammenhalt, Miteinander, Anerkennung und dem vielfältigen Engagement für unseren Verein und unser Dorf!

Mit dem jährlichen Schützenfest als Höhepunkt feiern wir Schützen, befreundete Vereine, Gäste und Freunde alle gemeinsam und leben dabei genau diese Werte!

Wir alle haben gemerkt, dass uns der direkte Austausch in den letzten zwei Jahren gefehlt hat. Nun sind unsere Terminkalender wieder voller geworden und wir konnten bereits befreundete Schützenfeste besuchen, unsere Open Air Party veranstalten – es ist wieder rege Aktivität zu spüren!

Danken möchten wir unserem Königspaar Achim Winkelmann und Jessica Laser, dem Prinzenpaar Luis Pötter und Julia Hartmann und dem Schülerprinz Hendrik Bünte und allen Ministerpaaren für die vergangenen drei Jahre, alle gemeinsam haben sie die Bruderschaft hervorragend repräsentiert. 

Auf der anderen Seite schauen wir gebannt nach vorne, wer werden wohl die neuen Regenten von Clarholz-Heerde?

Liebe Mitbürger, besuchen sie uns zu unserem 3-tägigen Schützenfest. Feiern sie mit uns zusammen, sowie auch mit ihren Familien, Freunden und Nachbarn. 

Erleben sie beginnend ab Freitag kurzweilige Stunden auf unserem Fest, mit dem Samstag und dem Schießen um die Prinzen: in Würde sowie dem Kinderschützenfest, bevor am Sonntag nach Kirchgang und Platzkonzert am Nachmittag mit Spannung ein neuer König: in ermittelt wird.

Schmücken Sie gern ihre Häuser und Straßen mit unseren Vereinsfahnen und den grün weißen Wimpelketten, dies lässt unser Dorf nach außen strahlen!

Wir freuen uns auf Euch! Horrido!!

Lars Rugge
Brudermeister