Grußwort Königspaar

G:\Herbert\Schützenbruderschaft\Schützenfeste\Schützenfest 2022\Throne 2019 - 2022\Königspaar 2019 - 2022.jpg

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, liebe Freunde, liebe Gäste aus nah und fern!

Als wir am 28. August 2019 nach einem kurzen und spannungsgeladenen Wettkampf an der Vogelstange zum Heerder Königspaar gekrönt wurden, konnte noch niemand ahnen, dass unsere Regentschaft bis in das Jahr 2022 andauern sollte. Mit der Corona-Pandemie stand das Schützenleben im Sinne eines gemeinschaftlichen und geselligen Beisammenseins in den Vereinen und im Alltag still. Mit Beginn dieses Jahres nimmt nun auch das Schützenleben wieder deutlich an Fahrt auf.

Die Throngesellschaften der Alt- und Jungschützen können zum diesjährigen Schützenfest auf fast genau 1.100 Tage Regentschaft zurückblicken. Das Wort vom „ewigen Thron“ hat sich schon eingebürgert.

Nur vereinzelt waren leider in den Pandemiezeiten Aktivitäten in größeren Schützenkreisen möglich. Aber jetzt können wir nach vorne blicken und endlich wieder dem Höhepunkt unseres Schützenjahres entgegen fiebern.

Wir möchten nach dieser langen Zeit Danke sagen!

Unser Dank gilt unserem Throngefolge und dem Prinzenpaar Luis Pötter und Julia Hartmann samt Throngefolge. Gemeinsam haben wir diese Zeit mit Bravour gemeistert. Wir konnten und durften dann doch noch seit dem Frühjahr ein nahezu perfektes und komplettes Schützenjahr erleben. 

Aber auch allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern dieser stolzen Bruderschaft gilt unser Dank: wir haben gemeinsam diese zurückliegende schwierige Zeit durchgestanden.

Als Sunderaner und aktiver Erntedankgemeinschaftler war es mir und Jessica eine besondere Ehre, die Heerder Schützen zu regieren – und das ganze drei unvergessene Jahre!

Wir freuen uns nun auf den großartigen Schlusspunkt der „grünen Saison“. Das Schützenfest vom 26.- 28. August 2022 markiert zugleich den Abschluss unserer langen Amtszeit. Wir laden alle herzlich ein, mit uns auf dem Heerder Schützenplatz zu feiern und die neuen Regenten zu begrüßen.

Wir wünschen unserer Nachfolgerin/unserem Nachfolger beim Vogelschießen eine ruhige Hand und allen ein rundum schönes Fest. 

Horrido!

Euer Königspaar 2019 – 2022 

Achim I. Winkelmann & Jessica I. Laser