Plakettenverkauf zum Erntedankumzug 2018

Freundschaft verbindet!

In langer Tradition veranstaltet die Erntedankgemeinschaft Clarholz-Sundern jedes Jahr mit Hilfe und Unterstützung vieler Vereine den weit über die Clarholzer Grenzen hinweg bekannten großen und schönen Erntedankumzug. Tausende Besucher strömten auch dieses Jahr wieder bei herrlichem Sonnenschein nach Clarholz, um den Erntedankumzug zu sehen.
In lebendiger Freundschaft zwischen unseren beiden Vereinen hat die Schützenbruderschaft wieder die Plaketten – in diesem Jahr in Form einer lachenden Sonne – zum Erntedankumzug am 30. September verkauft. Über 150 Schützenschwestern und –brüder, Alt- und Jungschützen, waren an 16 Stationen rund um den Weg des Festumzuges im Einsatz, um die Plaketten an die Besucher zu bringen.
In diesem Jahr nahmen auch unsere Throngesellschaften 2017/2018 mit einer starken Fußgruppe am Festzug teil. Unter dem Motto „Schützen mit Herz – schützen mit Herz“ war aus aktuellem Anlass das Thema „Nicht nur Danke sagen, auch mal Gutes wagen!“ ein aktiver Aufruf zur Stammzellspende „DKMS – Wir besiegen Blutkrebs“. Mit ausführlichen Informationen dazu wurden bei diesem ernsten Thema von vielen hilfsbereiten Menschen die mitgeführten Spendendosen an diesem Sonntagnachmittag schnell und gut gefüllt.
Ein gelungener Nachmittag fand seinen Abschluss im Festzelt auf dem Clarholzer Marktplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.