Spielmannszug begrüßt 20 neue Mitglieder

Während der diesjährigen Generalversammlung unseres Spielmannszuges am Freitag, 15. Februar, hatte der Vorsitzende, Josef Köckemann, in seinem Jahresbericht nur lobende Worte und ein dickes Dankeschön für den Einsatz der Spielleute im zurückliegenden Jahr parat. Er dankte für den engagierten und mitunter zeitlich sehr aufwendigen und aufreibenden Einsatz bei wiederum vielen Gelegenheiten. Neben den aktiven konnte er auch viele ehemalige Mitglieder des Spielmannszuges begrüßen. Nach dem Jahres- und Kassenbericht wurden bei der anstehenden Wahl des Vorstandsteams alle Amtsinhaber einstimmig wiedergewählt. Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft wurden Mareen und Alina Köckemann geehrt. Mit Stolz konnte Josef Köckemann gleich 20 Neuaufnahmen im letzten Jahr vermelden: sieben Trommler, elf Flöten- und zwei Lyra-Spieler/innen im Alter zwischen 7 und 48 Jahren unterstützen den Spielmannszug ab sofort tatkräftig. Ein besonderer Dank galt daher auch den Ausbildern Thomas Nienaber, Sandra Farwick und Katharina Reckordt, die Woche für Woche eine Menge Zeit und Arbeit investieren. Als kleines Dankeschön wurden sie mit Gutscheinen belohnt. Der Ausblick auf 2019 zeigt, dass schon jetzt wieder viele Termine im Kalender unseres Spielmannszuges festgeschrieben sind: Karnevalsumzüge in Harsewinkel und Beckum, Schützenfeste in Herzebrock, Harsewinkel, Beelen, Rheda und als Highlight natürlich unser Schützenfest Ende August in Heerde. Nicht zu vergessen die feststehenden Termine der Clarholzer Kirmes, des Erntedankumzuges und des Trödelmarktes im Herbst. Die Versammlung war sich einig: die Angehörigen unseres Heerder Spielmannszuges freuen sich wieder auf ein tolles und erfolgreiches Jahr 2019.


Die Führungsmannschaft des Heerder Spielmannszuges:
(hinten v.l.) Josef Köckemann (1. Tambourmajor), Sandra Farwick (1. Schriftführerin), Eric Rassenhövel (2. Tambourmajor), Werner Köckemann (2. Kassierer), Anna Bünte (Jugendsprecherin), (vorne v.l.) Katharina Reckord (musikalische Leitung), Michaela Hauertmann (1. Kassiererin) und Jennifer Malon (2. Schriftführerin).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.