Aufbaukommando zur Kräutermesse!

Am Sonntag, 16. August, hatte die Kirchengemeinde St. Laurentius zur Kräutermesse auf dem Kirchplatz an der St. Laurentius Pfarrkirche in Clarholz eingeladen. Gerne war die Schützenbruderschaft auf Anfrage unseres Präses, Pastor Josef Kemper bereit, das Aufbaukommando für die Platzierung der erforderlichen Stühle zu stellen. Bei herrlichem Wetter wurden frühmorgens von sechs Schützenbrüdern 150 Stühle für die Messbesucher nach Einweisung durch Pastor Kemper aufgestellt. Galt es doch, die Corona-bedingten Abstandsregelungen einzuhalten. So wurden akribisch mit Zollstock und Übersicht die Stühle in einem weiten Halbrund vor der Mitteltür zur Kirche platziert. Beste Voraussetzung für ein gutes Gelingen der Kräutermesse also. Für die Schützenbrüder war es zugleich die Probe für unser Schützenfesthochamt am Sonntag, 30. August, 10:00 Uhr. Auch dort werden dann bei hoffentlich auch strahlendem Wetter ca. 200 Stühle vorab platziert werden.

Zügig ging das Aufbaukommando auf dem Kirchplatz zu Werke: (v.l.) Daniel Werner, Stefan Tegelkamp, Lars Rugge, Dirk Holtkamp, Andreas Kintrup und Herbert Strotmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.