Spielmannszug im Erntedankeinsatz

Wegen Corona musste auch in diesem Jahr der prachtvolle Erntedankumzug der Erntedankgemeinschaft Clarholz-Sundern abgesagt werden. Insgesamt sieben Wagen haben die Wagenbauer der Erntedankgemeinschaft aber trotzdem wieder kreiert. Am letzten Samstagnachmittag wurden unter klingendem Spiel unseres Spielmannszuges vom Sundern aus alle Wagen zur Lindenstraße gebracht und von dort an markanten Standorten im Dorf aufgestellt. Bei der Aufstellung des Wagens an der Seniorenresidenz Clarholz brachte unser Spielmannszug ein musikalisches Ständchen. Die Bewohner konnten von den Balkonen und vom Haupteingang zuschauen. Endlich mal wieder ein Einsatz für unsere Spielleute, die mit Freude dabei waren.

Ein mit bunten Dahlien geschmückter Lanz Bulldog zum 70. Geburtstag der Erntedankgemeinschaft. Und unser Spielmannszug natürlich mit dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.