Kompaniefest in Heerde

Endlich war wieder etwas los im Schützenheim! Coronabedingt musste das Kompaniefest am 27. August ja leider noch ausfallen. Der Vorstand hatte die Mitglieder nun erneut geladen und viele kamen am letzten Samstag nach Heerde. Mit dabei waren u.a. Ehrenbrudermeister Karl-Heinz Grundmann, Altbrudermeister Hermann Hartmann und Stefan Wellerdiek, Ehrenoberst Werner Westlinning, Ortsvorsteher Franz-Josef Tegelkamp, der Schützenthron um Königin Jessica Laser und Prinz Luis Pötter.
In der Erwartung, dass möglichst viele Schützinnen und Schützen am Festumzug, Hochamt und Platzkonzert am Schützenfestsonntag teilnehmen, hatte unser geschäftsführende Vorstand vorab verkündet: „Wenn mehr als 200 Mitglieder aufmarschieren, spendieren wir 200 Liter Bier – und das Kompaniefest holen wir nach!“
Und so konnte jetzt am 9. Oktober im und rund um das Schützenheim das Kompaniefest im 3-G-Rahmen steigen. Gleich zu Beginn machte unser Brudermeister Lars Rugge klar: „Beim Aufmarsch am Schützenfestsonntag hat Willi Hartmann als unser Ersatz-Oberst durchgezählt und kam auf 201 Teilnehmer!“
Lars Rugge ließ den Schützenfestsonntag kurz Revue passieren und dankte allen, die dem Regen getrotzt und zum Gelingen beigetragen hatten: „Es geht in kleinen Schritten wieder aufwärts und wir hatten zumindest unser „kleines Schützenfest!“
Bevor es in geselliger Runde bei Bier und Würstchen vom Grill weiterging, wurde der offizielle Teil der Veranstaltung mit zwei Ehrungen beendet. Werner Düpjohann feierte sein 25stes Thronjubiläum und bekam ein kleines Präsent überreicht. Und einen besonderen Dank und Applaus gab es für Stefan Wellerdiek, der 12 Jahre lang als unser Brudermeister sein Amt ausgeübt hatte. Zusammen mit seinem Nachfolger Lars Rugge hängte er sein Bild an die Wand im Schützenheim. Es ist das neueste in der Galerie der ehemaligen Brudermeister unserer stolzen Heerder Bruderschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert