Waffeln backen mit den Heerdi´s

Ein schöner Nachmittag war es: nach dem Waffel backen schaute der Nikolaus im Schützenheim vorbei.

Am Samstag, 3. Dezember, trafen sich die Heerdi´s, die Jüngsten in unserer Bruderschaft, im Heerder Schützenheim, um in gemütlicher Runde und Adventsstimmung Waffeln zu backen. 

Gemeinsam wurden die Waffeleisen bedient und die fertigen Waffeln nach eigenem Geschmack mit Sahne, Puderzucker, Streukugeln oder Schokosauce dekoriert.

Nach dem Waffeln backen wurden einige Spiele organisiert, bis auf einmal und unerwartet der Nikolaus ans Fenster klopfte. Welche Freude bei den Heerdi´s und den Betreuerinnen, Nina Scharpenberg und Sandra Westermann ob dieser freudigen Überraschung. Und der Nikolaus hatte natürlich für jeden kleinen Heerdi etwas Süßes mitgebracht.

Zum Abschied wünschte sich der Nikolaus von der Kinderschar ein Weihnachtslied. Schnell waren sich die Kinder einig und verabschiedeten den Nikolaus mit dem Lied „Kling Glöckchen“.

Leider ging dieser schöne Nachmittag wieder einmal viel zu schnell zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert