Unsere Fahnenschwenker haben von der Partnervermittlung Sympathica aus Clarholz neue Fahnentücher bekommen. Insgesamt 22 Tücher in drei verschiedenen Größen hatte die Partnervermittlung gespendet. Die Übergabe erfolgte jüngst im Rahmen eines Trainingsabends in der Aula der Wilbrandschule. Jeden Mittwoch von 17:00 – 20:00 Uhr trainieren die Fahnenschwenker unter Anleitung der Fahnenschwenkerobfrau Nicole Terlutter in der weiträumigen Aula.
Bei der Übergabe in der Schulaula zeigten sich Anita und Philipp Schwarzenberg sehr begeistert vom Engagement und von der Trainingsleistung der Heerder Fahnenschwenker. „Gerne unterstützen wir die Jugendarbeit im Verein. Und wir sehen, wieviel Spaß die Mädels dabei haben. Wir wünschen viel Glück und Erfolg bei den Wettkämpfen mit den neuen Tüchern“, so die Sponsoren. Philipp Schwarzenberg übte sich dann auch gleich unter fachkundiger Anleitung im Fahnenschwenken und bekam ein gutes Gefühl dafür, mit dem Fahnenstock umzugehen. Nicole Terlutter bedankte sich für diese großzügige Spende und die Mädels zeigten schon mal eine Kostprobe ihres Könnens.
Die Fahnenschwenkerabteilung unserer Schützenbruderschaft hat aktuell 28 Mitglieder, die in drei Altersgruppen trainieren und auftreten. Und mit den neuen Fahnentüchern schauen sie mit Vorfreude auf die nächsten Auftritte und Wettkämpfe.