„Jumping Day“ unserer Heerdi-Kinderkompanie

Alles ist vorbereitet für einen kurzweiligen Nachmittag.

Unsere Heerdi – Kinderkompanie veranstaltete am Samstag, 09. September um 14:30 Uhr, ihren „Jumping Day“ am Heerder Schützenheim. Der ursprüngliche Termin im April 2023 fiel ja buchstäblich ins Wasser und musste witterungsbedingt abgesagt werden. Jetzt wurde der Nachmittag nachgeholt. 

Das Wetter war diesmal optimal, fast schon etwas zu sommerlich heiß. Sonnenschirme und die Eichenbäume auf dem Platz spendeten so gut es ging etwas Schatten.

Die Aktion richtete sich an Kindergarten- und Grundschulkinder. Und über 100 Kinder kamen und nutzten die aufgebauten 3 Hüpfburgen und die Rollenrutsche ausgiebig. Auch das leibliche Wohl kam natürlich nicht zu kurz. Es wurden Kaffee, Waffeln sowie Kaltgetränke zum Verkauf angeboten. Bei der heißen Witterung wurde das natürlich gut angenommen. Aber auch die Waffeln fanden guten Absatz.

Die Organisation des Waffelstandes hatte die Fahnenschwenkergruppe um Nicole Terlutter übernommen. Die Getränkeausgabe lag in den Händen der Damen der 1. Kompanie. Beim Auf- und Abbau der Hüpfburgen und der Rollenrutsche halfen die Altschützen.

Die Betreuerinnen der Heerdi-Kinderkompanie, Nina Scharpenberg und Sandra Westermann, waren sehr gut zufrieden mit der Resonanz zu diesem erstmals durchgeführten „Jumping Day“. Ein rundum schöner und kurzweiliger Nachmittag für die Kids.

Bildergalerie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert