Mit der Siegerehrung im Heerder Schützenheim ging am Freitag, dem 17. Mai, das diesjährige 38. Vereineschießen zu Ende. Ausrichter des Wettbewerbs, an dem alle Vereine, Firmen, Gruppen, Nachbarschaften, Freundeskreise und Einzelpersonen aus der Gemeinde Herzebrock-Clarholz teilnehmen können, war, wie immer, unsere Sportschützenabteilung. Vom 26. März bis 02. Mai konnte jeweils Dienstags- und Donnerstagsabends sowie Sonntagsmittags geschossen werden. Insgesamt nahmen in diesem Jahr 65 Mannschaften und 265 Schützen teil.
Heinz-Josef Katthöfer, Vorsitzender der Heerder Sportschützen, konnte im Schützenheim neben den zahlreichen Teilnehmern auch den Schirmherrn des Vereineschießens, Bürgermeister Marco Diethelm, die Kreistagsabgeordneten Sonja Schnitzler und Dirk Holtkamp sowie Brudermeister Lars Rugge, alle natürlich auch aktive Teilnehmer am Schießen, begrüßen. Nach den Grußworten des Bürgermeisters ging es zügig zur Preisverleihung.
Der Hauptpreis im Sonderwettbewerb „Goldene 10“, ein 150 Euro Geldpreis, gestiftet von der Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück, ging an Dirk Ortkras. Auf den Plätzen 2 und 3 gewannen Christoph Burholz und Andreas Kintrup jeweils Einkaufsgutscheine (40- bzw. 30-Euro-Gutschein der Firma Sieweke e.K.). Den Bürgermeisterpokal sicherte sich in der Mannschaftswertung die Mannschaft „Jungschützen Schützengilde Herzebrock“ mit Finn Eickholz, Tim Hüttmann, Luis und Jonas Beermann.
Alle Sieger und Platzierten erhielten Urkunden und kleine Aufmerksamkeiten. Alle Ergebnisse in der Übersicht (PDF) sind in Kürze unter Ergebnisse – Schützenbruderschaft St. Hubertus Clarholz-Heerde e.V. einzusehen.
Heinz-Josef Katthöfer dankte zudem allen Helfern und Organisatoren, ohne die dieses Vereineschießen nicht zu stemmen ist. Er hob nochmals die vielen guten Schießergebnisse der Teilnehmer hervor. Ein gemütliches Beisammensein rundete den Abend ab.
Wir gratulieren allen Siegern, Platzierten sowie allen Teilnehmern und freuen uns auf das Schießen im nächsten Jahr.