Kompaniefest auf dem Hof Bünte

Unser diesjähriges Kompaniefest fand am 23. Juni auf dem Hof Bünte an der Marienfelder Str. statt. Bei gutem Wetter hatte das Organisationsteam um Oberst Andreas Kintrup für die Schützen mit ihren Familien ein interessantes und kurzweiliges Programm vorbereitet. Für die Jüngsten gab es eine Hüpfburg, Sandkasten und Kinderschminken, für alle ein „Schafküddel Roulette“, das traditionelle Schießen um den Bierkönig, WM-Tippspiel und natürlich ausreichend Getränke und Gegrilltes. Schäfer „Emo“ hatte zwei seiner Schafe, „Erika und Minna“, zur Verfügung gestellt, die dann auch unter fachmännischem Kommentar von Dennis Hartmann schnell ihre „Küddel“ fallen ließen. Auf das richtige Planquadrat hatte beim ersten Durchgang die Tippgemeinschaft FC Biercelona, zugleich auch die Kinderschmink-Truppe mit Marina Krause, Lea Brüggemann, Sophie Huchtkemper, Alina Ewers und Anna Bünte gesetzt. Im 2. Durchgang lag Jonas Witte mit seinem Tipp goldrichtig. Jonas Witte war es auch, der mit dem 128. Schuss bzw. Wurf den Wanderpokal des Bierkönigs entgegennehmen konnte. Die Sportschützen verliehen zudem die seit dem letzten Schützenfest erworbenen Schießkordeln. Ein weiteres Highlight war das Rudelgucken des WM-Vorrundenspiels DEU–SWE in der entsprechend vorbereiteten Scheune des Hofes Bünte. Natürlich wurde der deutsche Erfolg gebührend gefeiert.

Auch unser Brudermeister Stefan Wellerdiek freute sich über die überaus gute Resonanz der Schützen mit ihren Familien. Er dankte dem Organisationsteam und der Familie Bünte für ihre Mühen und Vorbereitungen. Denn weit über 100 Teilnehmer fanden den Weg zum Hof unseres Schützenbruders Heinrich Bünte.

Mit zum Orga-Team gehörten: Sebastian Brand, Christian Klapper, Andre Wiemer, Stefan Plauschinn, Christoph Hinkerohe und die fleißigen Hände der Ehefrauen.

Alle waren sich einig: es war ein tolles Fest.

Stolzer Pokalgewinner: Jonas Witte (Mitte) mit Pokal und Orden, eingerahmt von Sebastian Brand (l) und Andreas Kintrup (r) vom Orga-Team.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert