Königreich Heerde vom Straßenmüll gesäubert

Auch unsere Schützenbruderschaft hat sich am Samstag, 19. März, wieder an der diesjährigen Landschaftsreinigungsaktion der Gemeinde Herzebrock-Clarholz beteiligt.
Die Harsewinkeler Straße, die Marienfelder Straße, der Schwarze Weg, die Eusterbrock Straße und die Heerder Straße waren das Ziel unserer „Müllsammler“ um Organisator und Brudermeister Lars Rugge im Rahmen der Gemeindeaktion „Saubere Landschaft“.
Rund zwei Dutzend Alt- und Jungschützen sowie Kinder der Heerdi-Kompanie schwärmten ab 09:00 Uhr morgens bei herrlichem Frühlingswetter aus, um dem Müll an den Straßenrändern des Heerder Königreiches zu Leibe zu rücken. König Achim Winkelmann ließ es sich zudem nicht nehmen, die Akteure nach getaner Arbeit mit kühlen Getränken zu versorgen.
Der Transportanhänger war mittags wieder gut gefüllt mit allerlei achtlos weggeworfenen oder mutwillig entsorgten Abfällen, Müll oder sonstigen Dingen, die in der freien Natur entsorgt worden waren. Der gesammelte Müll konnte dann zum gemeindlichen Bauhof gebracht und entsorgt werden.
Zum Abschluss der Aktion gab es für die Teilnehmer am Schützenheim einen kleinen Imbiss mit Getränken zur Stärkung.

Unsere Heerder „Saubermänner“ nach der Reinigungsaktion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert