Eric Rohmann ist „König der Könige“ 2022

Glückliche Schützen und stolze Würdenträger: (hinten v.l.) Dirk und Diana Ortkras, das amtierende Königspaar der Heerder Schützen, Achim Winkelmann und Jessica Laser, (vorne) das neue „König der Könige“-Paar Anna und Eric Rohmann. Die Bruderschaft gratuliert recht herzlich hierzu.

Der diesjährige „König der Könige“ unserer Schützenbruderschaft St. Hubertus Clarholz-Heerde heißt Eric Rohmann. Nach der coronabedingten zweijährigen Zwangspause konnte das Schießen am Samstag, 14. Mai, unter Aufsicht des verantwortlichen Schießmeisters Karl Hülsewedde in diesem Jahr endlich wieder durchgeführt werden. 

Um 18.00 Uhr holte Eric Rohmann den von Lambert Düpmann gefertigten Holzvogel mit dem 288. Schuss von der Stange. Zur Mitregentin wählte er seine Ehefrau Anna, mit der er auch im Jahr 2016/2017 die Heerder Schützen regierte.

Die Proklamation mit Orden, Schärpe sowie dem Wanderpokal nahm unsere stellvertretende Brudermeisterin Diana Ortkras gemeinsam mit ihrem Mann Dirk, bisherige Titelträger aus dem Jahr 2019, vor.

Organisiert wird das jährliche Schießen immer von den drei letzten Königspaaren. Diese Aufgabe fiel in diesem Jahr Christian und Sarah Gerdhenrich (2018), Dirk und Diana Ortkras (2017), Eric und Anna Rohmann (2016) zu. 

Das amtierende Königspaar Achim Winkelmann und Jessica Laser sorgte mit ihrer Throngesellschaft für das leibliche Wohl der Teilnehmer im Schützenheim. Nach der Proklamation ließen alle Teilnehmer gemeinsam den Abend in entspannter Atmosphäre und bei Musik im Schützenheim ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.