Generalversammlung Spielmannszug

Zu Freitag, 10. Februar, hatte der Vorstand unseres Heerder Spielmannszuges zur Jahreshauptversammlung ins Schützenheim eingeladen. Der Vorsitzende Josef Köckemann konnte zahlreiche Spielleute willkommen heißen. Im Jahresbericht von Jennifer Mallon wurden die Ereignisse des letzten Jahres ausführlich angesprochen. Bei den Wahlen gab es keine Veränderungen. 

Auch die Termine für das aktuelle Jahr wurden thematisiert. Ganz besonders freuen sich die Spielleute wieder auf die beiden traditionellen Karnevalsumzüge in Harsewinkel und Beckum, die bekanntlich in den letzten zwei Jahren coronabedingt ausfallen mussten. Und der Heerder Spielmannszug war ja immer dabei.

Einen kleinen Ausblick gab es schon auf das Jahr 2024, in dem der Spielmannszug wie auch die Schützenbruderschaft das 100 jährige Bestehen feiern können. Die Planungen dazu laufen bereits auf Hochtouren.

Auch Ehrungen von verdienten Mitgliedern nahmen einen breiten Raum ein. Für 10jährige Mitgliedschaft wurden Fabian Köckemann und Eric Rassenhövel geehrt. 30 Jahre dabei sind Sarah Gerdhenrich und Tobias Ortkras. Großes Lob und ein aufrichtiges Dankeschön gab es an die Adresse der beiden Ausbilder im Bereich des Spielmannszuges Sandra Farwick und Thomas Nienaber.

Wer Interesse hat, beim Heerder Spielmannszug mitzumachen, egal ob mit oder ohne Vorkenntnisse, der melde sich gerne bei Sandra Farwick mobil oder über WhatsApp unter 0152 34568226. Wir üben immer mittwochs, 19.30 Uhr, im Schützenheim Clarholz-Heerde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert