Am Karnevalswochenende, 18. und 19. Februar, vertraten unsere Jung- und Altschützen die Bruderschaft wieder auf den Karnevalsumzügen in Möhler und Harsewinkel. Unser Spielmannszug war in Harsewinkel und Beckum im Einsatz.
Nach zwei Jahren Corona-Pause ging es wieder hoch her! Die Jungschützen waren mit ihrem Karnevalswagen, die Altschützen mit einer Fußgruppe in Möhler vertreten. Achim Winkelmann ließ es sich nicht nehmen, sein vor Jahren gegebenes Versprechen, den Trecker für den Jungschützenwagen zu fahren, endlich einzulösen. Der Wagen war mit Jungschützen voll besetzt und jeder Zuschauer konnte sehen, welchen Spaß die feuchtfröhlichen Heerder Jungschützen hatten. Die Altschützen mit Brudermeister Lars Rugge an der Spitze hatten mit ihrem kleinen Gefährt das Motto „50 Jahre Sesamstraße“ aufgegriffen. Auch unter den Zuschauern und im Zelt waren viele Schützen zu finden. König Willi Hartmann und Königin Nicole Wasemann mit ihrer Throngesellschaft sicherten den Jungschützenwagen als Begleitpersonen ab, der Prinzenthron vergnügte sich derweil auf dem Wagen. Das Wetter war echt nicht Karneval-like, aber alle, Teilnehmer wie Zuschauer, Jung und Alt, trotzte dem Wind und Regen. Die Stimmung war ungebremst und natürlich feuchtfröhlich!
Alle hatten wieder sichtlich viel Spaß am jecken Treiben – im Festzug und natürlich hinterher im Zelt!
Beim montäglichen Umzug in Beckum war der Heerder Spielmannszug mit von der Partie. In einem kurzen Videospot im WDR-Fernsehen (WDR Münsterland) war der Spielmannszug deutlich zu erkennen, insbesondere unser „Allrounder“ Axel Bellmann war nicht zu übersehen. Mit sichtlicher Freude bediente er das „Becken“, demonstrativ auch für die Kamera.
Fotogalerie Möhler
Gastauftritt des Spielmannszuges in Beckum