Osterfeuer der Jungschützen in Heerde

Am Ostersonntag veranstalteten die Jungschützen unserer Schützenbruderschaft St. Hubertus Clarholz-Heerde ab 19:00 Uhr ihr öffentliches Osterfeuer für Jung und Alt am Schützenplatz. Und es war eine Menge los am Schützenheim. Im Anschluss an das Osterfeuer fand im Schützenheim die Osterparty statt. Viele Jung- und Altschützen, aber auch viele Besucher hatten sich am Festplatz eingefunden, um bei dieser schon traditionellen Osterveranstaltung der Jungschützen dabei zu sein. Auch im Schützenheim ließ es sich anschließend bei Discomusik gut feiern.

Am Ostersamstag hatten die Jungschützen wieder ihre Strauchwerksammlung für das Osterfeuer angeboten. Und es kam einiges an Holz für das Osterfeuer zusammen. Das Feuer holte der Jungschützenthron aus der Pfarrkirche St. Laurentius in Clarholz. Dort wurde es an der Osterkerze entzündet und in einem Fackellauf zum Schützenplatz nach Heerde gebracht. Zügig war das aufgehäufte Strauchwerk in Brand gesetzt und die Flammen loderten weit sichtbar in den Heerder Nachthimmel.
Gemütlich klang der Abend im Heerder Königreich aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert