Werner Rassenhövel grüßt als „König der Könige“ 2023

Glückliche Schützen und stolze Würdenträger: (v.l.) Stv. Brudermeisterin Diana Ortkras, das neue „König der Könige“-Paar Werner und Christa Rassenhövel, das amtierende Königspaar Willi Hartmann und Nicole Wasemann und Brudermeister Lars Rugge. Die Bruderschaft gratuliert recht herzlich hierzu.

Der diesjährige „König der Könige“ unserer Schützenbruderschaft St. Hubertus Clarholz-Heerde heißt Werner Rassenhövel. Das Schießen wurde am Samstag, 15. April, unter Aufsicht des verantwortlichen Schießmeisters Thomas Otte durchgeführt und führte sehr zügig zum Erfolg. Rund 40 ehemalige Majestäten hatten sich im Heerder Schützenheim zu diesem traditionellen Schießwettbewerb eingefunden.

Bereits um 17.15 Uhr holte Werner Rassenhövel den Holzadler mit dem 117. Schuss von der Stange. Zur Mitregentin wählte er seine Ehefrau Christa. Werner regierte im Jahr 2006/2007 mit Christine Rohmann die Heerder Schützen. Christa Rassenhövel war 2011/2012 als Königin mit Burkhardt Rohmann auf dem Heerder Thron.

Die Proklamation mit Orden, Schärpe sowie dem Wanderpokal nahm unser Brudermeister Lars Rugge gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Diana Ortkras vor. Vorab informierte der Brudermeister über anstehende Termine, über die Vorbereitungen zum diesjährigen Schützenfest und über das Renovierungsvorhaben des alten Schützenheims.

Organisiert wird das jährliche Schießen immer von den drei letzten Königspaaren. Diese Aufgabe fiel in diesem Jahr Achim Winkelmann und Jessica Laser (2019-2022), Christian und Sarah Gerdhenrich (2018) und Dirk und Diana Ortkras (2017) zu. 

Das amtierende Königspaar Willi Hartmann und Nicole Wasemann sorgte mit ihrer Throngesellschaft für das leibliche Wohl der Teilnehmer im Schützenheim. Nach der Proklamation ließen alle Teilnehmer gemeinsam den Abend in entspannter Atmosphäre bei gutem Essen, kühlen Getränken und Musik im Schützenheim ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert