Sommerversammlung am 18. Juni 2023

Der Vorstand unserer Bruderschaft hatte zur Sommerversammlung am Sonntag, 18. Juni, ins Heerder Schützenheim geladen. Insgesamt rund 80 Schützinnen und Schützen kamen bei sommerlichen Temperaturen, so dass das Schützenheim gut gefüllt war.

Gemäß Tagesordnung wurden Neumitglieder vorgestellt, Beförderungen ausgesprochen und natürlich letzte Absprachen zur Vorbereitung unseres Schützenfestes vom 25. – 27. August getroffen. Zudem sollte es natürlich genügend Zeit für die Gemeinschaftspflege geben. Die Bewirtung im Schützenheim hatten Mitglieder des Spielmannszuges übernommen.

Brudermeister Lars Rugge konnte neben dem Königspaar Willi Hartmann und Nicole Wasemann, dem Jungschützenprinzenpaar Janis Schöne und Alicia Körkemeier nebst ihren Throngesellschaften auch Bürgermeister Marco Diethelm, Ortsvorsteher Franz-Josef Tegelkamp, Altbürgermeister Gottfried Pavenstädt, Ehrenbrudermeister Karl-Heinz Grundmann, Ehrenoberst Werner Westlinning, die Altbrudermeister Hermann Hartmann und Stefan Wellerdiek sowie Ehrenmitglied Antonius Schöning begrüßen. Bürgermeister Marco Diethelm gab in seinen Grußworten einen kurzen Überblick über aktuelle Themen aus der Gemeinde Herzebrock-Clarholz.

Im laufenden Jahr konnte die Bruderschaft bisher sieben Neumitglieder gewinnen und Brudermeister Lars Rugge übergab die Vereinsnadel an Thomas Sandner, der als einziges Neumitglied anwesend war. Im Jahr 2022 kamen 22 neue Mitglieder in die Bruderschaft. Über Beförderungen konnte sich der Jungschützenvorstand freuen. Lena Witte als 1. Vorsitzende und Janis Schöne als 2. Vorsitzender wurden zum Leutnant, die anderen Mitglieder zu Feldwebeln befördert. Die heiße Phase der Vorbereitungen auf das Hochfest unserer Schützenbruderschaft, das Schützenfest vom 25. – 27. August, wurde mit der Besprechung des über vierzig Punkte umfassenden Organisationsplanes und der Vorbereitungsmaßnahmen der Arbeitsgruppen eingeläutet. Ein geänderter Zeltaufbau wurde vorgestellt. Der Bustransfer zum und vom Schützenplatz erfährt in diesem Jahr einige Neuerungen. So beginnen die Fahrten etwas früher und Herzebrock und Harsewinkel werden mit einbezogen, um auch hier Möglichkeiten zu schaffen, problemlos den Schützenplatz zu erreichen. Details dazu werden rechtzeitig im Flyer zum Schützenfest, in den Medien und auf der Homepage veröffentlicht. Mit Gegrilltem, kühlen Getränken und vielen Gesprächen klang die Sommerversammlung gemütlich aus.

Bildergalerie

Gut gefülltes Schützenheim bei der Sommerversammlung am 18.06.2023.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert