Jubiläumsschrift 100 Jahre Schützenbruderschaft ist verfügbar

Unsere traditionsreiche Schützenbruderschaft feiert im Jahr 2024 ihr 100jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde die Geschichte in Wort und Bild aufgearbeitet. 
Unsere „AG Jubiläumsschrift“ hat sich in den letzten anderthalb Jahren dafür mächtig ins Zeug gelegt. Die Jubiläumsschrift/Chronik zu unserem 100jährigen Jubiläum ist nun ab sofort verfügbar. Rechtzeitig zum Weihnachtsfest! 

Wer sucht noch ein passendes Weihnachtsgeschenk? – Das könnte es sein!

Auf 322 Seiten mit über 1.800 Bildern/Abbildungen ist die Geschichte unseres Heerder Schützenvereins nachgezeichnet. Auch ein Stück Dorfgeschichte ist hier natürlich festgehalten.

Diese Jubiläumsschrift/Chronik ist an folgenden Stellen zum Preis von 25 € käuflich zu erwerben: 

  • Volksbank eG, Geschäftsstelle Clarholz, Holzhofstr.,
  • LVM-Büro Christoph Rugge, Lindenstraße,
  • Sportschützen im Schützenheim
    Dienstags/Donnerstags 18:30 – 21:00 Uhr
  • Brudermeister Lars Rugge und geschäftsführender Vorstand.

Und natürlich bei allen Veranstaltungen der Bruderschaft, z.B. im Schützenheim. 


Zusätzlich gibt es die Gelegenheit, am Sonntag, 17. Dezember 2023, in der Zeit von 15:00 – 17:00 Uhr die Chronik im Schützenheim zu kaufen.

Viel Spaß bei der Lektüre und einen hohen Wiedererkennungswert wünschen die Mitglieder der AG „Jubiläumsschrift“. Unser Jubiläumsjahr 2024 wirft deutlich seine Schatten voraus! Freuen wir uns auf die vielen Aktivitäten der Bruderschaft rund um unseren 100. Geburtstag! 

Horrido

Offizielle Chronik-Übergabe am 12.12.2023 im Druckhaus Eusterhus: (v.l.) Christian Eusterhus, Pressewart Herbert Strotmann, Ehrenbrudermeister Karl-Heinz Grundmann, Christoph Wilhelm, Leiter der Druckerei. Rechtes Bild: zwei stolze Schützen mit der Chronik zum 100jährigen Jubiläum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert