Neue Uniformen für unseren Spielmannszug

Treffen in der Volksbank: (v.l.) Josef Köckemann, Janis Schöne, Gerd Ortkras, Ben Ortkras, Egon Reploh und Manuela Hauertmann.

Unser Spielmannszug hat von der Volksbank eG, Geschäftsstelle Clarholz, teilweise neue Uniformen, Hüte und diverses Zubehör gesponsert bekommen.
Jüngst traf man sich in der Clarholzer Geschäftsstelle, um für diese Unterstützung zu danken. Der Heerder Spielmannszug hatte beim Volksbank eG-Repräsentanten Egon Reploh ein offenes Ohr für ihre Unterstützungsanfrage gefunden. 
„Als Bank am Ort sind wir den Vereinen in besonderer Weise verbunden. Deshalb haben wir gerne den Spielmannszug finanziell unterstützt“, freute sich Egon Reploh. Tambourmajor Josef Köckemann dankte im Namen der Heerder Spielleute für diese Unterstützung, die zukünftig natürlich sichtbar nach außen getragen werden wird. 
Wie die Schützenbruderschaft kann auch der Spielmannszug im Jahr 2024 sein 100jähriges Bestehen feiern. Wie damals sind auch heute noch die Musiker mit Leib und Seele dabei. Zurzeit zählt der Spielmannszug 28 Mitglieder inklusive der acht Auszubildenden im Bereich Trommler und Flötisten. Und so trägt auch diese Unterstützung wieder zur guten Stimmung und Motivation in den Kreisen der Spielleute bei. 
Der Spielmannszug der Heerder Schützenbruderschaft ist stets offen für Musikinteressierte und neue Mitglieder. Interessenten sind eingeladen, unverbindlich bei der Probe immer mittwochs ab 19:30 Uhr im Heerder Schützenheim vorbeizuschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert