Generalversammlung der Jungschützen am Freitag, 19.01.2024

(v.l.): Arne Schöne, Lennard Rugge, Kilian Hagenkötter, Florian Bühlmeier, Nora Haverkamp, Ole Westhoff, Ricarda Pötter, Louis Rugge, Lena Witte, Jasmin Hülsewedde.

Am Freitag, 19. Januar 2024, fand die turnusmäßige Generalversammlung der Jungschützen Clarholz-Heerde statt. Hierzu begrüßte die erste Vorsitzende Lena Witte die Anwesenden im Heerder Schützenheim. Das Jahr 2024 ist auch für die Jungschützen ein besonderes Jahr: die Schützenbruderschaft begeht ihr 100jähriges Jubiläum und die Jungschützen können auf ihr 40jähriges Bestehen stolz sein.

In diesem Jahr standen einige Neu- und Wiederwahlen an: Der zweite Vorsitzende Janis Schöne legte wegen Erreichens der Altersgrenze sein Amt nieder. Für ihn rückte Kilian Hagenkötter nach. Auch Jonas Witte als erster Getränkewart schied aus dem Vorstand aus. Für ihn rückte Louis Rugge nach. Neu gewählt wurden Lennard Rugge als zweiter Getränkewart und Ole Westhoff als zweiter Fahnenoffizier. Im Amt bestätigt und wiedergewählt wurden Jasmin Hülsewedde als zweite Kassiererin und Arne Schöne als zweiter Schriftführer.

Schriftführerin Ricarda Pötter trug den Jahresbericht der Jungschützen vor. Der Rückblick auf das vergangene Jahr zeigte wieder einmal, dass die Heerder Jungschützen sehr aktiv waren. Neben der Teilnahme mit einem selbst gebauten Karnevalswagen an den Umzügen in Möhler und Harsewinkel veranstalteten sie traditionell das Osterfeuer, besuchten diverse Schützenfeste in den Nachbarorten und nahmen am Fußballturnier in Langenberg teil. Natürlich durfte auch eine Weihnachtsfeier nicht fehlen.
Nora Haverkamp trug den Kassenbericht vor und der Vorstand konnte anschließend einstimmig entlastet werden.
Lena Witte beendete die Versammlung mit Informationen zum angelaufenen Jungschützenjahr, insbesondere natürlich auch über die Termine und Feierlichkeiten zu den Jubiläen in 2024.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert