Rückblick: Winterwanderung 2024

Das Orga-Team mit BrudMstr Lars Rugge, Hubertus-Königin Tanja Hinkerohe, Regina & Adrian Witte, Martin Grundmann.

Zur alljährlichen Winterwanderung hatte unsere Bruderschaft am 03. Februar eingeladen. Rund 100 Vereinsmitglieder, Freunde und Gäste, darunter auch zahlreiche Kinder, hatten sich am Hubertus Haus in Harsewinkel, dem diesjährigen Startpunkt, eingefunden. Unser Brudermeister Lars Rugge zeigte sich bei der Begrüßung vor dem Harsewinkeler Hubertus-Schützenheim dann auch hoch zufrieden. Er hieß alle Teilnehmer herzlich willkommen, wobei er neben der Harsewinkeler Hubertus-Königin Tanja Hinkerohe auch eine Abordnung der befreundeten Herzebrocker Schützengilde unter Führung des Stv. Vorsitzenden Norbert Wöstmann begrüßen konnte. Mit dabei waren natürlich unser Königspaar Heino und Katrin Pohlmeyer, unsere Prinzessin Nora Haverkamp sowie einige Mitglieder der jeweiligen Throngefolge.

Der Clarholzer Ortsvorsteher Franz-Josef Tegelkamp stieß am ersten Zwischenstopp zur Wandergruppe. Zunächst gab es die Möglichkeit zur Besichtigung des Hubertus Hauses, bevor es auf die etwa 7,5 km lange Wanderstrecke ging, die zunächst zur Emsbrücke am Ikarus-Fluggelände führte, wo warme und kalte Getränke warteten. Nach einer kurzen Pause ging die Wandertour weiter zum Hof der Schützenfamilie Hülsmann am Sprockenbrink, wo der Versorgungswagen der Familie Witte wieder wartete, um die Wanderer zu stärken. Brudermeister Lars Rugge bedankte sich bei Michael Hülsmann mit einer Chronik unserer Bruderschaft zum 100jährigen Jubiläum für die freundliche Aufnahme der Wanderer. Die letzte Etappe führte dann zum Zielpunkt, unserem Schützenheim in Heerde. Nach dem Marsch an der frischen Luft war das traditionelle Grünkohlessen dort in gemütlicher Runde der krönende Abschluss eines gelungenen Tages.

Das Organisationsteam um Regina und Adrian Witte sowie Martin Grundmann hatte für diesen Nachmittag wieder einmal gute Arbeit geleistet und erntete dafür auch von den Wanderern viel Lob und Anerkennung.

Startpunkt: Hubertus-Haus in Harsewinkel.

Bild 1 von 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert