Seniorennachmittag im Heerder Schützenheim – Rückblick

Das „Organisations- und Serviceteam“: (v.l.) Jenny Maasjosthusmann, Steffen Schmitfranz, Jessica Laser, Dirk Maasjosthusmann, Nora Haverkamp, Jasmin Hülsewedde, Marian Giesemann, Petra Westermann, Moritz Pötter, Wilfried Westermann, Jule Linnemann, Katrin Pohlmeyer, Lena Witte, Heino Pohlmeyer und Oliver Gerdhenrich. Es fehlt Achim Winkelmann.

Rund 60 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung vom amtierenden Königspaar Heino und Katrin Pohlmeyer und dem Prinzenpaar Nora Haverkamp und Moritz Pötter mit ihren Throngesellschaften ins Heerder Schützenheim gefolgt. Der Saal war gut gefüllt und die Senioren verlebten einen gemütlichen und abwechslungsreichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, kurzen Geschichten, Sketchen und Dönekes. Unterstützt wurden unsere Throngesellschaften durch die Caritas Clarholz mit Anita und Jenny Maasjosthusmann.

Das Majestätenpaar begrüßte die Anwesenden und sie servierten mit den Mitgliedern der Schützenthrone den Kaffee und den selbstgebackenen Kuchen an die Senioren an den vollbesetzten Tischen. Anita Maasjosthusmann von der Clarholzer Caritas leitete dann zum „aktiven“ Teil des Nachmittags über. Mit den auf den Tischen verteilten Liederzetteln wurden bekannte Lieder intoniert und sie hatte auch zur Unterhaltung einige heitere Geschichten im Repertoire. Die vorgetragenen Sketche „Ohne Worte“ und „Telefonseelsorge“ durch die Throne sorgten für gute Stimmung im Publikum.

Unser Brudermeister Lars Rugge und Schützenoberst Andreas Kintrup versorgten dann zum Spätnachmittag bzw. Abend die Senioren mit gegrillten Würstchen. Anita Maasjosthusmann dankte im Namen der Caritas und der Anwesenden für diesen schönen Nachmittag im Schützenheim. Sie erinnerte noch einmal an die Anfänge dieser Seniorennachmittage, die erstmals im Juli 1984 vom damaligen König Hubert III. Topp-Tegelmeister und seiner Mitregentin Königin Mechtild Winkelmann nebst Throngefolge ins Leben gerufen wurden und im Jahr 2023 nach einer Pause ab 2013 nun wieder stattfinden. Auch Brudermeister Lars Rugge sprach zum Ende der Veranstaltung seinen Dank aus an Anita Maasjosthusmann und den Thronen für die Gestaltung und Organisation dieses Nachmittages.

Ein kurzweiliger und interessanter Nachmittag klang in bester gemütlicher Stimmung aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert