Vorstandsversammlung einmal anders und woanders

Der geschäftsführende Vorstand lädt normalerweise zur Vorstandsversammlung ins Heerder Schützenheim ein.
Zur ersten Vorstandsversammlung im neuen Jahr war das allerdings anders. Brudermeister Lars Rugge hatte zu Freitag, 13. Januar, Vorstand und Beirat nach Oelde in die Pott´s Brauerei eingeladen. Auch für den Hin- und Rücktransport war gesorgt. Hier zeichnete Dirk Maasjosthusmann verantwortlich, der auch mit anderen Thronministern die Bewirtung im Brauatelier übernahm.

Lars Rugge, beruflich als Braumeister und Leiter Abfüllung bei der Pott´s Brauerei tätig, wählte dieses Umfeld, um mal in einer anderen Umgebung wichtige Schützen-Belange zu besprechen. Getagt wurde im Biersalon der Pott´s Brauerei. Der Tagungsraum war natürlich medial gut ausgestattet, so dass alle Teilnehmer die Tagesordnungspunkte problemlos verfolgen konnten. Und die Bearbeitung der Punkte erfolgte rasch und zügig, insbesondere auch unter dem Gesichtspunkt der Vorbereitung der Generalversammlung am 25. Februar im Heerder Schützenheim. Nach 90 Minuten waren alle wichtigen Punkte besprochen und die Versammlung konnte zum gemütlichen Teil des Abends übergehen. 

Und hier boten sich viele Gesprächspartner an, hatten doch nachmittags die Braugesellen aus verschiedenen Brauereien eben hier ihre Freisprechung erfahren. Einige von ihnen sowie der ein oder andere Braumeister waren noch vor Ort und da Schützen sich immer problemlos über gutes Bier unterhalten können, boten sich doch vielfältige Möglichkeiten. Auch Jörg Pott, Inhaber und Geschäftsführer der Pott´s Brauerei, freute sich über den Besuch der Schützen und begrüßte uns gerne. Ein gemütlicher Abend ging spät zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert